Eine Geschenkidee für euch

Die Zeit ist sehr rar in der modernen Welt, besonders die Zeit für sich selbst!

Allerdings sind wir zum Teil auch selbst schuld an diesem Zeitmangel. Es wird immer etwas zu erledigen geben, besonders jetzt in der Weihnachtszeit. Und wenn wir uns mit einer Freundin zum Spazierengehen verabreden oder bei einem spannenden Buch hängen bleiben, dann haben wir gleich ein schlechtes Gewissen. Warum denn? Die Antwort ist ganz plausibel – wir alle haben einen vollen Terminkalender mit vielen To do Listen, die immer im Vordergrund stehen.

Aber brauchen wir nicht die Zeit für sich selbst oder für die Menschen, die uns wirklich nahe stehen? Zeit für etwas Schönes, trotz, dass die To do Liste einem endlos erscheint?

Meine Freundin hat mir ein ganz tolles Buch geschenkt, welches mit vielen Sprüchen und Lebensweisheiten gefüllt ist. Viele Sprüche, die einem aus der Seele sprechen. Zum Beispiel, dass man statt materielle Geschenke viel lieber Zeitgeschenke machen sollte. Ja, da wurde wirklich die Zeit gemeint! Es muss auch kein ganzer Tag sein, den wir verschenken. Man soll den Augenblick wahrnehmen und anfangen bewusster zu leben, indem man für sich selbst und die Personen, die uns nahe stehen, Zeit nimmt. Mal wieder ein interessantes Buch lesen, mit dem Freund ins Kino gehen oder einen Spaziergang machen usw. ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben!

Man soll sich und den anderen Zeit schenken, denn die Zeit ist das wertvollste Geschenk überhaupt!

Die To do Listen kann man auch danach abarbeiten, allerdings mit mehr Power und Energie!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.